Allgemein
Kommentare 17

Alle wichtigen Videos zum 2015 Mercedes-AMG GT (C190)

2014-Mercedes-AMG-GT-S-solar-beam-videos

Unlängst bin ich den neuen 2015 Mercedes-AMG GT (C190) gefahren und habe in meinem Blog auch schon darüber berichtet: Rock me like a Hurricane! 2015 Mercedes-AMG GTS (C190) – Erfahrungen meiner Probefahrt. Zwischenzeitlich sind noch neben unseren Ausfahrt.tv-Videos ein paar andere Videos zum dem Sportwagen aus Stuttgart im Netz aufgetaucht und ich habe mir die Mühe gemacht, alle aus meiner Sicht relevanten Mercedes-AMG GT Videos hier auf dieser Seite zusammen zu fassen:

Ausfahrt.tv: 2015 Mercedes AMG GT / GTS 0-100 km/h kph Beschleunigung Tachovideo 0-65 mph acceleration

Unter der langen Haube des neuen 2015 Mercedes-AMG GT S findet man einen 4 Liter V8-BiTurbo-Motor mit einer Leistung von 510 PS (375 kw) und einem maximalen Drehmoment von 650 Nm der bei 1.740 – 4.750/min Umdrehungen pro Minute zur Verfügung steht. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der 2015 Mercedes-AMG GT S innerhalb von 3.80 Sekunden! Eben diese Beschleunigung kann man sich in dem vorstehenden Video ansehen. Wer mag – wieder und wieder und wieder. Der Vortrieb des AMG GTS endet allerdings erste bei 310 km/h. Bis wir ein Tachovideo zeigen können, dass eben die BEschleunigung von 0 auf 310 km/h zeigen können, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Ausfahrt.tv: 2015 Mercedes AMG GT / GTS (C190) – Fahrbericht Test Review Vorstellung

Unser Konzept hinter den Ausfahrt.tv-Videos beruht ja nun darauf, dass man sich das Auto wirklich kaufen möchte. Nun kauft man sich ja nicht mal eben einen Sportwagen, um den einfach nur in die Garage zu stellen und hin und wieder mal auf die Rennstrecke zu fahren. Vielmehr möchte man doch den 2015 Mercedes-AMG GT (C190) auch im Alltag nutzen. Wer sich dafür interessiert, sollte sich unser Video ansehen, denn hier zeigen wir auch den Innenraum und den Kofferraum sehr detailliert.

Platz bietet der Mercedes-AMG GTS ja eh nur für Fahrer und Beifahrer, die auf einteiligen und stark konturierten Leder-Sportsitzen Platz nehmen können. Getrennt werden die beiden Passagiere von einer mächtigen aber schicken Mittelkonsole an deren oberen Ende das 8.4 Zoll Display des COMAND Online- Infotainment-Systems tront. Die Bedienelemente der AMG Drive Unit sind im Stil eines V8 mit acht Knöpfen auf dem V-förmigen Mittelteil angeordnet. An hinteren Ende befindet sich der Automatik-Wählhebel sowie der COMAND Online-Controller mit Touchpad, auch Handschmeichler genannt, den wir seit der Einführung der neuen C-Klasse kennen. Aber wie gesagt, dass alles und viel mehr gibt es im vorstehenden Video zu sehen.

In Sachen Aussenmasse, Gewicht und Kofferraum darf ich trotzdem noch mal schnell, die wichtigsten Fakten runterschreiben: Der 2015 Mercedes-AMG GT S von Mercedes-Benz ist 4.55 m lang, 1.29 m hoch und misst in der Breite 1.94 Meter. Der Wendekreis des 2015 Mercedes-AMG GT S mit einem Radstand von 2.63 m beträgt 11.50 m. Das Leergewicht beträgt 1570 kg, das zulässige Gesamtgewicht 1890 kg. In den Kofferraum vom 2015 Mercedes-AMG GT S passen 350 Liter , maximal zugeladen werden dürfen 245 kg.

CHRIS HARRIS ON CARS – Mercedes AMG GT S

Wer mit dem Gedanken spielt, sich den 2015 Mercedes-AMG GTS (C190) zu kaufen, um immer mal wieder auf der Rennstrecke zu fahren, der darf sich auf keinen Fall den vorstehende Video von Chris Harris entgehen lassen. Chris Harris ist ein sehr beliebter Video-Journalist, der sich nicht zuletzt als Autor diverser englischer Fachzeitschriften einen Namen gemacht hat, aber unlängst ein Youtube-Star geworden ist. Er scheucht den AMG GT über den Track von Laguna Seca in seinem Video und kommentiert, wie sich das Auto verhält. Mir persönlich treibt er den Affalterbacher Sportler ein wenig zu oft quer, aber was weiss ich schon. Sehenswert ist es alle Male. Zu mal er am Anfang auch sehr detailliert auf den Unterbau des Mercedes AMG GTS eingeht.

Johannes Schlörb: Mercedes AMG GTS Testdrive in San Francisco and Laguna Seca (German)

Johannes Schlörb und Marc J. Christiansen sind die beiden Köpfe hinter dem Benz-Magazin Fünfkommasechs. Angefangen haben die beiden mit dem Schwerpunkt alte S-Klassen, heute schreiben und berichten sie über alle Mercedes-Neuheiten. Legendär ist ihr Youtube-Video zur neuen S-Klasse, im ähnlichen Stil haben sie nun auch ein Video zum C190 veröffentlicht. 72 Minuten schöne Bilder und interessante Informationen von den Mercedes Nerds. Für den potentiellen Mercedes-AMG GTS-Käufer ein Quell des Wissens oder auch ein schöner Film zum Überbrücken der Wartezeit bis zur Auslieferung.

MC Winkel: GRAND TOUR 2014 – From San Francisco To Los Angeles

Alles zu steif, alles zu viel Input. Du willst den Wagen einfach nur auf Dich wirken lassen. Dann schau Dir den oben verdrahteten Click von Blogger-und VLOG-Legende Mc Winkel an. Kein nerviger Sprecher, keine öden Fakten. Einfach nur schöne Bilder und chillige Musik.