Allgemein
Kommentare 3

Video: Aktive und Passive Sicherheit im Auto

Mercedes-Benz-RV24-Passive-aktive-Sicherheit-Koert-Groeneveld

Advertorial | Anzeige

Koert Groeneveld ist nicht nur ein höchst angenehmer Gesprächspartner, dem man gerne bei seinen Ausführungen zuhört, auf seiner Visitenkarte liest man auch, dass er die Position des Leiters Forschungs- und Technologiekommunikation bei der Daimler AG bekleidet. Immer wenn es um zukünftige Technologien bei Mercedes geht, hat Koert Groeneveld die richtigen Antworten. In dem nachstehenden Video erklärt er uns die maßgeblichen Unterschiede zwischen passiver und aktiver Sicherheit und gibt darüber hinaus einen kurzen Ausblick auf die Sicherheitsassistenzsysteme von Mercedes-Benz und deren zukünftige Entwicklung:

Mit diesem Video startet eine kleine Reihe von Videos in Zusammenarbeit mit der Auto-Versicherung R+V24, die sich alle mit dem Thema „Sicherheit im Automobil-Bau“ befassen.