Allgemein
Kommentare 1

Video: Crash Test Dummies

CrashTestDummiesDaimlerRV24

Advertorial | Anzeige

Ich erinnere mich noch ganz dunkel, dass ich als kleiner Jan in den ADAC Motorwelt Heften das erste Mal für mich Crash Test Dummies wahrgenommen habe. Damals fragte ich mich, warum sich die Männer denn bitte so einen gelben Socken über den Kopf gezogen haben. Nun ja. Mittlerweile bin ich „ein wenig“ älter geworden und auch die Crash Test Dummies haben sich weiter entwickelt. Und ich habe wirklich mit großem Interesse den Ausführungen von Helmut Ruoff, der bei Mercedes-Benz im Bereich Test-Engineering u.a. auch die Crash Test Dummies verwaltet, gelauscht. Ich stand nämlich hinter der Kamera bei dem nachstehenden Interview:

Wirklich gut, dass es die Plastik-Kollegen gibt. Wie sicher wären unsere Autos heute überhaupt ohne die stummen und nicht wehklagenden Helfer, deren Messdaten den Ingenieuren deutlich zeigen, wo man ein Auto noch sicherer machen muss. In dem Interview beantwortet Helmut Ruoff so ziemlich alle Fragen, die ich mir jeweils zum Thema Crash Test Dummies gestellt habe. Sehenswert, weil man eine ganze Menge lernen kann. Mehr dazu auch im R+V 24 Drive Blog.