Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Shell V-Power SmartDeal: Premiumkraftstoff zum Vorteilspreis!

D8E_5772

Advertorial | Anzeige

An meiner Stamm-Shell-Tankstelle hier in Bielefeld um die Ecke kostet der Liter Diesel gerade 1,039 Euro, der Premiumkraftstoff Shell V-Power Diesel 1,229 Euro. Und während man sich als Dieselfahrer noch überlegen kann, ob man seinem Wagen einen edlen Tropfen gönnt, bekommt man als Sportwagenfahrer vom Hersteller oft die Empfehlung, man möge doch Benzin mit einer Oktanzahl von 98 tanken, um das Potential des Fahrzeugs auch vollends ausschöpfen zu können. Der Liter Super E10 (95 ROZ) kostet an meiner Shell gerade 1,289 Euro, für das Premiumkraftstoff-Pendant Shell V-Power Racing (100 ROZ) hingegen 1,479 Euro.

Shell möchte nun in Deutschland allen Autoliebhabern, die ihre Fahrzeuge vorzugsweise mit ihrem Premiumkraftstoff betanken, etwas Gutes tun. Im Rahmen des Shell V-Power SmartDeals bekommen alle Teilnehmer des Programms den Premiumkraftstoff zum vergünstigten Preis. Ein Deal, der sich schnell und einfach rechnet.

Um an dem Programm teilzunehmen, bucht man den Shell V-Power SmartDeal und zahlt monatlich 9,99 Euro oder jährlich 99 Euro. Sein Dieselfahrzeug kann man nun mit Shell V-Power Diesel zum Preis vom Shell Diesel FuelSave tanken oder/und Shell V-Power Racing zum Preis von Shell Super FuelSave 95 kaufen.

Wir alle wissen, dass die Kraftstoffpreise stets schwanken, aber dennoch lohnt es sich, einmal kurz exemplarisch nachzurechnen. Tanke ich heute 100 Liter Shell V-Power Racing, so bezahle ich jetzt gerade an meiner Shell-Tankstelle 147,90 Euro. Profitiere ich hingegen vom Shell V-Power SmartDeal, muss ich an der Kasse nur 128,90 Euro bezahlen. Selbst mit der monatlichen Pauschale von 9,99 Euro, spare ich bei 100 Litern pro Monat schon 9,01 Euro. Bei 100 Litern Diesel erfährt man eine Kostenersparnis in gleicher Höhe. Wer also im Monat mehr als 100 Liter Sprit verfährt, kann mit dem Shell V-Power SmartDeal nicht nur seinem Fahrzeug etwas Gutes tun, sondern auch noch sparen. Bei 200 Litern Kraftstoff liegt die Ersparnis dann schon bei 28,01 Euro, bei 300 Litern sind es 47,01 Euro.

Shell ClubSmart KarteOb Deine Stamm-Shell-Tankstelle an dem Programm teilnimmt, kannst Du hier einsehen. Wenn das passt, dann solltet ihr noch einmal kurz prüfen, ob ich 100 Liter oder mehr im Monat verfahrt und könnt Euch gleich beim Shell V-Power SmartDeal anmelden. Wer sich gleich für ein ganzes Jahr festlegen möchte, spart noch einmal, denn er bezahlt statt 119,88 Euro nur einmalig 99 Euro.

Die Vorzüge bei der Verwendung von Shell V-Power Racing hat Shell einleuchtend zusammengefasst: Durch die Verwendung wird die Reibung an kritischen Motorenteilen vermindert, so dass mehr Leistung für den Fahrzeugantrieb zur Verfügung steht. Zudem enthält Shell V-Power Racing spezielle Additive, die die Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen an Einlassventilen und Einspritzdüsen stoppen. Shell V-Power Diesel hingegen wurde speziell für eine erhöhte Sauberkeit und einen verbesserten Schutz des Diesel-Einspritzsystems in den neusten Dieselmotoren entwickelt, denn Ablagerungen auf den Diesel Einspritzdüsen können den Kraftstofffluss beeinträchtigen, was zu einem Leistungsverlust führt.