Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Erste Bilder 2016 Mercedes CLA 250 Facelift im AMG Trim #urbandiscovery

16C649_011

Vor vier Tagen hatte ich ja schon berichtet, dass man auch einen “normalen” Mercedes CLA nun auch mit AMG-Teilen aufwerten kann. Nachdem Mercedes ja zur Pressemitteilung nur Renderings herausgegeben hatte, sind nun die ersten echten Fotos verfügbar. Im Rahmen eines Roadtrips von Mailand nach Berlin mit diversen Online Influencern entsstehen gerade ein Menge Bilder. Man kann dem Roadtrip, der unter dem Hashtag #urbandiscovery durchgeführt wird auf der Mercedes-Plattform socialaggregator folgen.

16C649_014

Tendenziell ist das eine richtig spannende Geschichte, denn für das Facelift vom Mercedes CLA, das im März 2016 auf der Auto Show in New York präsentiert wurde, gab es bislang noch keine klassische Presse-Fahrveranstaltung, so dass die Onliner nun tatsächlich die ersten sind, die die Produktaufwertung vom Mercedes kompakter Coupé-Limousine fahren dürfen.

Vor den Teilnehmern des Roadtrips liegen knapp 4.000 km. Von Mailand geht es nicht auf direktem Weg nach Berlin, vielmehr sind Stationen in Frankreich, Belgien und Holland geplant. Am letzten Tag der Tour geht es dann von Amsterdam nach Berlin, so dass der Treck quasi direkt vor meiner Haustür vorbeikommt. Ich will mal sehen, ob ich den Mädels und Jungs dann nicht ein Exemplar für meinen Ausfahrt.tv Review abluchsen kann.

Update 24.08.2016: Mittlerweile habe ich ein Ausfahrt.tv Review mit dem CLA drehen können:

Foto-Quelle: Mercedes-Benz