Allgemein
Schreibe einen Kommentar

DRIVESTYLE Episode 3: Mit Vollgas in den Schnee!

Advertorial | Anzeige

Ivalo ist ein Ort im finnischen Teil Lapplands und ist der Hauptdrehort von DRIVESTYLE Episode 3:

Wie immer treten Matthias Malmedie und Helge Thomsen gegeneinander an und nachdem die beiden am Nürburgring waren und sich ein heißes Koch-Duell in Berlin geliefert haben, geht es nun in die Kälte.

Per Flugzeug von Deutschland nach Ivalo und anschließend dann mit “Taxis” zum Testzentrum. Helge Thomsen gewinnt hier das erste Duell, ergattert sich Armin Schwarz als Fahrer und ihr wisst nun vermutlich schon was für ein Fahrzeug hier im Spiel sein könnte. Matthias Malmedie wird mit einem Youngtimer aus Schweden zur Testworld gebracht, wo die beiden in die Challenge einsteigen.

Wie gut sind MICHELIN Winterreifen, wenn diese nahe an der Verschleißgrenze sind? Das wollen die beiden Protagonisten ausfahren und testen brandneue MICHELIN Winterreifen vom Typ MICHELIN Alpin 5: Brandneue gegen abgefahrene. Der eine VW Golf ist mit nagelneuen Reifen ausgestattet, der andere VW Golf hat Winterreifen mit einem Profil nahe der Verschleißgrenze. 1,6 mm – das ist das Mindestprofil, das man in Deutschland haben muss, ansonsten müssen die Reifen ausgetauscht bzw. erneuert werden.

Der MICHELIN Alpin 5 Winterreifen für PKW besitzt ein spezielles laufrichtungsgebundenes Profilmuster, welches bessere Traktion auf Schnee bieten soll. Darüber hinaus bietet der Alpin 5 einen größeren Widerstand bei Aquaplaning und eine höhere Lenkpräzision. Die innovative Laufflächenmischung des MICHELIN Alpin 5 verbessert außerdem die Eigenschaften des Reifens bei niedrigen Temperaturen. Optimiert wurde auch der Grip auf nassen und schneebedeckten Fahrbahnen. Der MICHELIN Alpin 5 Winterreifen verfügt zudem über Lamellen die bis zum Profilgrund reichen. Aus dem Grund kann der MICHELIN Alpin 5 über seine gesamte Lebensdauer nahezu seine Performance beibehalten.

Ohne zu viel zu erzählen: Das Video hat es in sich, eine tolle Gegend, ein tolles Rallye-Auto, einen interessanten Youngtimer und ein überraschendes Testergebnis:

Am Ende des Videos erfahren wir noch, dass es eine weitere Challenge geben wird. Es bleibt spannend und ihr habt nun auch eine Aufgabe: Von Oktober bis Ostern, so heißt die Faustregel! Von Oktober bis Ostern gehören Winterreifen auf die Autos und ihr könnt jetzt schon mal checken ob eure Reifen noch über ausreichend Profil verfügen.

drivestyle-michelin-episode-3