Allgemein
Schreibe einen Kommentar

DRIVESTYLE Teil 4: Ein eiskaltes Duell!

Advertorial | Anzeige

Der MICHELIN Alpin 5 gehört zu den besten Winterreifen auf dem Markt. Das wissen nicht nur Matthias Malmedie und Helge Thomsen, nein das hat jetzt auch der große Test der Auto Bild (nachzulesen im Heft 40/2016) ergeben. Der Premium-Winterreifen erhält die Auszeichnung “Vorbildlich 2016” und führt damit gemeinsam mit einem weiteren Wettbewerbsreifen die Rangliste an.

Bei dem anspruchsvollen jährlichen Härtetest hat die Redaktion insgesamt 50 Winterreifen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten lassen. Laut Auto Bild ist der MICHELIN Alpin 5 der “Winterspezialist mit besten Schneeeigenschaften” – Das Urteil der Auto Bild Tester: “stabiles Nass- und Trockenhandling, kurze Nassbremswege” und gleichzeitig punktete er bei dem renommierten Automobil-Magazin mit einem besonders leisen Abrollgeräusch.

Michelin-Episode-4-08

Leise Abrollgeräusche habe ich bei Matthias Malmedie und Helge Thomsen nicht vermisst, die beiden werden sich nun aber leise verabschieden und geben in der letzten Episode vom MICHELIN DRIVESTYLE noch einmal richtig Gas. Die beiden sind auf Schnee unterwegs und zeigen uns da die Qualitäten vom MICHELIN Alpin 5, was Traktion und Seitenhaftung betrifft. Wie immer verpacken die beiden Protagonisten das in eine witzige Challenge und ich möchte spoilern: Einer von beiden wird zum Schluss noch baden gehen.

Sicherheit bei allen winterlichen Verhältnissen dank wegweisenden Innovationen. Die sorgen für einen exzellenten Grip bei allen winterlichen Bedingungen! Dank dem neu gestalteten Profil der Lauffläche verzahnt sich der MICHELIN Alpin 5 noch effizienter im Schnee.

Michelin-Episode-4-10

Gerade in der kalten Jahreszeit sind die Reifen besonderen Anforderungen ausgeliefert. Bei Nässe, Matsch, festgefahrener oder überfrorener Schneedecke müssen die Reifen gleichermaßen zuverlässig Sicherheitsreserven bieten und der MICHELIN Alpin 5 ist dazu jederzeit bereit und aktuell in über 76 Varianten von 15 bis 20 Zoll erhältlich!

Fazit: Der MICHELIN Alpin 5 bietet hervorragende Eigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn sowie auf Schnee.