In diesem Ausfahrt.tv-Video-Review stellen wir Euch den 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) vor, den wir für ein paar Tage in Bielefeld als Testfahrzeug hatten. Unseren Ausfahrt.tv-Video-Fahrbericht haben wir am 15.07.2017 gedreht.
Alle relevanten Daten zum 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205)
Unser Testwagen war der 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205). Sein 2.2 Liter R4 Motor verfügt über 170 PS (125 KW) und hat ein maximales Drehmoment von 400 Nm, welches zwischen 1.400 und 2.800 Umdrehungen pro Minute anliegt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 231 km/h, den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) innerhalb von 7,5 Sekunden. Unser Testwagen verfügte über Heckantrieb, geschaltet wird mittels Wandler-Automatik-Getriebe (9G-TRONIC).
Der in unserem Autotest gezeigte 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) ist 1,81 m breit, 1,46 m hoch und 4.70 m lang, bei einem Radstand von 2,84 m. Zum Wenden benötigt man 11,2 m. Das Leergewicht des 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) ist mit 1615 kg angegeben, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2190 kg, somit ergibt sich eine Zuladung von 575 kg.
Mercedes-Benz gibt den NEFZ-Verbrauch des 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) mit 5,0 Litern Diesel auf 100 Kilometern an. Bei einem Tankinhalt von 41 Litern ist rein rechnerisch eine Reichweite von etwa 820 Kilometern denkbar. Laut Mercedes-Benz beträgt der kombinierte CO2-Ausstoss 127 g/km.
Zum Zeitpunkt unserer Probefahrt kostete die preiswerteste Einstiegsvariante des 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) 33.534 Euro, unser Testwagen kostete in der Grundkonfiguration 45.434 Euro, der Testwagenpreis lag schätzungsweise bei 66.098 Euro.
2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) – Technische Daten im Überblick
Testfahrzeug | 2017 Mercedes-Benz C 220 d T-Modell EXCLUSIVE (S205) |
Hersteller | Mercedes-Benz |
Bauform | Kombi |
Länge |
4,70 Meter |
Höhe |
1,46 Meter |
Breite |
1,81 Meter |
Breite mit Außenspiegel |
2,02 Meter |
Radstand |
2,84 Meter |
Wendekreis |
11,2 Meter |
Leergewicht |
1.615 KG |
Zulässiges Gesamtgewicht |
2.190 kg |
Maximale Zuladung |
575 kg |
Kofferraumvolumen |
490 Liter |
Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank |
1.510 Liter |
Dachlast |
75 kg |
Maximale Anhängelast (Gebremster Anhänger) |
1800 kg |
Maximale Anhängelast (Ungebremster Anhänger) |
750 kg |
Motor | R4 |
Hubraum |
2,2 Liter |
Ps |
170 PS |
Kw |
125 KW |
Maximales Drehmoment |
400 Nm |
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller |
5,0 l/100 km |
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller |
127 g/km |
Kraftstoffart | Diesel |
Tankinhalt |
41 Liter |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h |
7,5 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit |
231 km/h |
Antriebsart | Heckantrieb |
Getriebeart | Wandler-Automatik-Getriebe |
Getriebe | 9G-TRONIC |
Einstiegspreis |
33.534 Euro |
Basispreis Testwagen |
45.434 Euro |
Listenpreis Testwagen |
ca. 66.098 Euro |
Versicherungsklassen HP / VK / TK | 18 / 25 / 27 |