Alles zum 2015 Audi A3 e-tron

Advertorial | Anzeige

Jens, Sarah und ich hatten seinerzeit leider die Fahrveranstaltung zum neuen 2015 Audi A3 e-tron absagen müssen. Schade, denn ich mag Hybrid-Fahrzeuge mittlerweile immer mehr. Die Möglichkeit Teilstrecken flüsterleise per Elektromotor zurück zu legen und dennoch dank des Benzin-Motors nicht auf die Reichweite eines konventionellen Fahrzeuges verzichten zu müssen, erscheint mir zukunftsträchtig. Audi hatte Jens eingeladen gemeinsam ein kleines Vorstellungs-Video zum Audi A3 e-tron zu drehen, welches ihr Euch vorstehend ansehen könnt. Nachstehend findet ihr weiteren Informationen zu dem kompakten Ingolstädter in Form von vier gesonderten Beiträgen:

Audi-A3-Sportback-etron-e-tron-elektro-a3-hybrid-2014-4
Daten und Fakten: 2015 Audi A3 Sportback e-tron – Höchstgeschwindigkeit 222 km/h sticht! Reichweite? 50 km rein elektrisch, bis 940 Kilometer insgesamt. Alles Wissenswerte an Fakten rund um den Plug-in Hybrid aus Ingolstadt in einem handlichen Beitrag.

Audi-A3-Sportback-etron-e-tron-elektro-a3-hybrid-2014-7
Werbespot: Der neue Audi A3 Sportback e-tron – Schon gesehen? Audi stellt in dem aktuellen Werbespot den Audi A3 e-tron als Auto der Zukunft für junge Leute vor. Freunde der tanzbaren Musik freuen sich über den Soundtrack.

Audi-A3-Sportback-etron-e-tron-elektro-a3-hybrid-2014-10
2015 Audi A3 Sportback e-tron kompetent erklärt – Wie bekommen eigentlich die Verkäufer und das Service-Personal ihre Informationen? Die Audi-Trainerin Beatrice Sauter, die sonst das Personal schult, erklärt die Highlights des Audi A3 Sportback e-tron.

Audi-A3-Sportback-etron-e-tron-elektro-a3-hybrid-2014-12
Probefahrt-Stimmen zum Audi A3 Sportback e-tron – Und wie fährt er sich? Audi hat zahlreiche Stimmen von Probefahrern zusammengetragen.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: Benzin 1,5 – 1,7 l/100 km | Strom 114,0 Wh/km; CO₂-Emission kombiniert: 35 g/km Effizienzklasse: A+

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs sowie Abweichungen von den angegebenen Werten hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug und anderen Faktoren (wie z.B. Räder- oder Reifenwahl) ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.