Winter Special – powered by Michelin

Advertorial | Anzeige
Winter Special in Zusammenarbeit mit Michelin

2014-michelin-winterreifen-workshop-finnland-09-nggid046035-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010

Die Tage werden kürzen, das Laub fällt von den Bäumen. Unter anderem auch auf die Strasse. In Verbidnung mit dem herbstlichen Regen wird die Strasse schnell sehr glitschig. Wohl dem, der da vorgesorgt hat und sein Fahrzeug mit guten Winterreifen ausgestattet hat. Dann muss man auch den ersten Schnee nicht fürchten. Nachstehend ein paar brauchbare Informationen zu dem Thema:

Keine Panik beim Autofahren, wenn der erste Schnee kommt
Für viele stellt die erste Schneefahrt enormen Stress da. Auf das Fahren im Schnee kann man sich nicht mal eben so vorbereiten, auf das erste Schneien schon.

Ist Dein Auto schon winterfit?
Der Winter steht vor der Tür, hier ein kleine Checkliste, die jeder Autofahrer abarbeiten sollte. Am besten sofort.

Michelin Alpin 5-Winterreifen
Du brauchst neue Winterreifen? Wie wäre es denn mit den Alpin 5-Winterreifen meines Kooperationspartners Michelin? Ein paar Details zu den Reifen nach dem Klick.

Reifenbeschriftung kurz erklärt
Weisst Du eigentlich wie alt Deine Reifen sind? Und was die ganzen Codes auf der Seitenwand bedeuten? Hier gibt es Erklärungen!